Extra 300L D-EXEW

EXTRA Fun

Aerobatics Unlimited

 

Die atemberaubende Performance der Extra 300zeigt sich, wenn sie scheinbar mühelos die physikalischen Grenzen überschreitet und wie ein Spielball den Ruderausschlägen des Piloten folgt. Kunstflug mit der Extra 300 bedeutet Kunstflug der Extraklasse.

An Wochenenden trainieren die Piloten Werner Grammel, Wilhelm Heinz und Hans Knels, um jederzeit Spitzen-Kunstflug am Himmel über dem Degerfeld fliegen zu können. Nur mit ständigem Training ist es möglich, dieses agile Fluggerät adäquat zu bewegen.

 

 


Die Piloten

Werner Grammel Wilhelm Heinz Hans Knels
Werner Grammel
Steuerberater
Jahrgang 39
Kunstflug seit: 84
07432/ 994814
Wilhelm Heinz
LTU-Flugkapitän
Jahrgang 55
Kunstflug seit: 78

Hans “Olli” Knels

 

Briefing Extra 300L

Das Flugzeug
Briefing Extra 300L EXTRA 300 L
Sitze:2
Motor 6 Zyl. Lycoming Boxermotor
Leistung 300 HP
Propeller 3-Blatt
Länge 6,96 m
Höhe 2,62 m
Höhenruderbreite 3,20 m
Radstand 1,80 m
Spannweite 8,00 m
Tragflügelfläche 10,7 m²
Flächenbelastung 89.00 kg/m²


Bücker

Bücker: Eine Legende lebt...


 

Als schönste Doppeldecker der Welt wurden die Bü 131 “Jungmann” und Bü 133 “Jungmeister bezeichnet, die in der Bücker-Flugzeugbau GmbH in den dreißiger Jahren entstanden und den Weltruf von Carl Clemens Bücker begründeten. Für viele Jahre galt die Bü 133 als das beste Kunstflugzeug der Welt. Noch heute gehören diese Bücker-Flugzeuge zu den beliebtesten Oldtimern in der Luft. Mit der Gründung der Bücker-Flugzeugbau GmbH 1933 in Berlin-Johannistal begann Bückers produktivste Zeit, die nach dem Umzug in das neuerbaute Werk in Rangsdorf bei Berlin im Jahre 1935 zu den größten Erfolgen führte. In mehr als 22 Staaten konnten allein die Bücker-Doppeldecker exportiert werden. Von den nachfolgenden Bücker-Typen bewährten sich vor allem der zweisitzige Kabinentiefdecker Bü 181 “Bestmann”, der bis zum April 1945 in Rangsdorf gebaut wurde
Quelle: Siegfried Wietstruck, Bücker-Flugzeugbau

Auf dem Degerfeld sind 3 Bücker Jugmann, und eine Bücker Jungmeister stationiert die von ihren Besitzern aufwendig in Schuß gehalten werden.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!