Lieber Flugsport Enthusiasten, liebe Freunde des Flugsportverein Degerfeld, liebe Oldtimer-Freunde,

unser Flugtag am letzten August Wochenende hat bereits eine lange Tradition. Besonders die Mischung von fliegenden und fahrenden Legenden,  machen diese Veranstaltung zu DEM überregionalen Highlights bei Oldtimer und Luftfahrtbegeisterten. Jedes Jahr zieht es bis zu 8.000 Besucher zu uns auf dem Flugplatz. Auch dieses Jahr freut sich der LSV Degerfeld, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

In diesem Rahmen freut sich der LSV Degerfeld  bekannt geben zu können, dass wir unser Flugprogramm nochmals deutlich verbessern konnten. Zu den üblichen Höhepunkten, konnten wir zahlreiche neue Teilnehmer gewinnen. Marc Mathis wir in diesem Jahr erstmalig  mit der P40 Warhawk (bekannt aus Filmen wie Pearl Harbour und das einzige Exemplar in Europa) zu uns kommen, zudem wird die I16 Rata erwartet, natürlich auch im Programm, die am Platz stationierte North American P-51 Mustang und Super Six sowie die Yakovlev Yak3, die T6 Texan und viele weitere Oldtimer.

Aber auch moderne Hochleistungsflugzeuge werden zu sehen sein, wie die Extra 330Sc, Extra 300, Piper Seneca. Sogar eine Pilatus PC12 und eine Grob TP120 werden am Programm teilnehmen.

Als Segelflugverein kommt natürlich auch diese Sparte nicht zu kurz! So wird z.B. das Franken Team mit ihren Lo100, eine einzigartiges Formationskunstflugprogramm an den Himmel zaubern. 

Dazu werden wieder einige hundert Automobil Oldtimer an der Veranstaltung teilnehmen, die durch den ADAC betreut werden und besichtigt werden können.

Für all diejenigen, die bei einem solchen Flug-Programm den Wusch verspüren, selber einmal in die Luft zu steigen, gibt es selbstverständlich die Möglichkeit, Rundflüge in verschiedenen Flugzeugen durchzuführen

Sie sehen, bei und auf dem Degerfeld gibt es viel zu entdecken und zu erleben, kein Mensch mit „Benzin im Blut“ sollte sich dieses Wochenende entgehen lassen!  Drücken sie uns die Daumen, das das Wetter mitspielt, wir sind bereit!

Guido Voss

  1. Vorsitzender LSV Degerfeld

INFO: Flugplatzfest Degerfeld, Albstadt am Samstag und Sonntag, 29. und 30. August. Das Gelände befindet sich zwischen Albstadt-Tailfingen und Bitz. Einlass: Samstag ab 10 Uhr und Sonntag ab 9 Uhr. Das Programm beginnt am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 13 Uhr. Der Eintritt kostet 9 Euro und gilt für beide Tage. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Das Parken ist kostenlos, jedoch nur auf den ausgewiesenen Flächen möglich.

Die Antonov AN2 ist der größte Doppeldecker der Welt. Konstruiert wurde die Transportmaschine für unwegsames Gelände in der russischen Wildnis. Auf dem Degerfeld können Gäste damit Rundflüge unternehme.

Tausende von Besuchern werden am Wochenende zum Flugplatzfest auf dem Degerfeld erwartet.